Besser ELEKTRISCH fahren!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

40 Citroen Elektroautos - 11 Modelle - von € 8.490,- bis € 44.900,-

Citroen Berlingo elektrisch aktuell ab € 8.490,- | Minivan Mittel

Citroen_Berlingo_L1_Electric_Komfort_TOP-SCHNÄPPCHEN_Gebrauchtdealer logo

Citroen Berlingo L1 Electric Komfort TOP-SCHNÄPPCHEN

Schiebetür Park-Assistent hinten Elektrische Fensterheber Klimaanlage

12/201828.530 km48 PS (35 kW)
€ 8.490,-
4061 Pasching

Van/Kleinbus | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß banquise weiss

Elektro

Citroen C-Zero aktuell ab € 8.800,- | A - Kleinstwagen

Citroen_C-Zero_16kWh_Airdream_Seduction_Gebrauchtdealer logo

Citroen C-Zero 16kWh Airdream Seduction

Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad Isofix Kindersitz-Befestigung Tag-Fahrlicht Sitz-Heizung Autom. Klimaanlage Zentralverriegelung Leichtmetall-Felgen

05/201942.500 km67 PS (49 kW)
€ 8.800,-
4493 Wolfern

Limousine | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Weiß Antarctic Weiss

Elektro

Citroen C4 elektrisch aktuell ab € 19.490,- | C - Untere Mittelklasse

Citroen_C4_e-C4_136_50kWh_Shine_Edition_Gebrauchtdealer logo

Citroen C4 e-C4 136 50kWh Shine Edition

Reifendruck-Kontrolle Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht Hill Holder / Berg-Anfahrhilfe Beheiztes Lenkrad Armstütze Park-Kamera

08/202151.300 km136 PS (100 kW)
€ 19.490,-
4493 Wolfern

Limousine | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Blau Olbia-Blau-Metallic - metallic

Elektro

Kapazität: 50 kWh | Reichweite: 300 km

Citroen C3 elektrisch aktuell ab € 22.500,- | B - Kleinwagen

Citroen_C3_Elektro_YOUdealer logo

Citroen C3 Elektro YOU

Spurhalte-Assistent Müdigkeitserkennung LED-Tag-Fahrlicht Park-Assistent hinten Isofix Kindersitz-Befestigung Tag-Fahrlicht Multifunktions-Lenkrad Tempomat

-8 km113 PS (83 kW)
€ 22.500,-
4664 Laakirchen

Limousine | Neuwagen | -

Automatik | Front-Antrieb

blau

Elektro

Citroen C5 Aircross elektrisch aktuell ab € 28.434,- | SUV Mittelklasse

Citroen_C5_Aircross_e-C3_Aircross_113_44kWh_You_Plus_Packdealer logo

Citroen C5 Aircross e-C3 Aircross 113 44kWh You Plus Pack

LED-Tag-Fahrlicht Armstütze Park-Assistent hinten Isofix Kindersitz-Befestigung Tag-Fahrlicht Multifunktions-Lenkrad Tempomat Zentralverriegelung

-20 km113 PS (83 kW)
€ 28.434,-
4844 Regau

Sonstige | Neuwagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Blau blau - metallic

Elektro

Citroen Jumper elektrisch aktuell ab € 28.800,- | Transporter/Bus

Citroen_Jumper_35+_L3H2_Batterie_70_kWh_PDC_KAM_Gebrauchtdealer logo

Citroen Jumper 35+ L3H2 Batterie 70 kWh PDC KAM

Schiebetüre rechts USB Park-Kamera Park-Assistent hinten Bluetooth Zentralverriegelung Klimaanlage

03/2022786 km136 PS (100 kW)
€ 28.800,-
4030 Linz

Sonstige | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß

Elektro

Citroen C4 X aktuell ab € 28.900,-

Citroen_C4_X_BlueHDI_130_S&S_EAT8_Aut._Max_Jahreswagendealer logo

Citroen C4 X BlueHDI 130 S&S EAT8 Aut. Max

Spurhalte-Assistent Schaltwippen Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer Adaptiver Tempomat Park-Kamera

02/20241.500 km131 PS (96 kW)
€ 28.900,-
5202 Neumarkt am WallerseeMwSt. ausweisbar

Limousine | Jahreswagen | -

Automatik | Hinterrad-Antrieb

weiss

Elektro

Citroen E-C4 X aktuell ab € 29.990,-

Citroen_E-C4_X_e-C4X_136_Shine_Gebrauchtdealer logo

Citroen E-C4 X e-C4X 136 Shine

Spurhalte-Assistent Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer Armstütze Park-Kamera Park-Assistent hinten Park-Assistent vorne

02/202327.000 km136 PS (100 kW)
€ 29.990,-
3304 St. Georgen / YbbsfeldeMwSt. ausweisbar

Limousine | Gebraucht | 5 Türen

Schaltgetriebe | Front-Antrieb

weiss - metallic

Elektro

Citroen C3 Aircross elektrisch aktuell ab € 33.536,- | SUV Kompakt

Citroen_C3_Aircross_e-C3_Aircross_113_44kWh_Max_Jahreswagendealer logo

Citroen C3 Aircross e-C3 Aircross 113 44kWh Max

Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent

04/20251.000 km113 PS (83 kW)
€ 33.536,-
8480 MureckMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Grau Mercury Grau Metallic - metallic

Elektro

Kapazität: 44 kWh | Reichweite: 303 km

Citroen Spacetourer elektrisch aktuell ab € 35.890,- | Transporter/Bus

Citroen_Spacetourer_e-Spacetourer_DAB_Xenon_RFK_Tempomat_AHK_PDC_Gebrauchtdealer logo

Citroen Spacetourer e-Spacetourer DAB Xenon RFK Tempomat AHK PDC

Schiebetüre rechts Schiebetüre links Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Abstands-Warnung Android Auto Apple CarPlay Verkehrszeichen-Erkennung USB

09/202214.197 km136 PS (100 kW)
€ 35.890,-
6330 KufsteinMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Grau Platinum Grau - metallic

Elektro

Reichweite: 223 km

Citroen Jumpy elektrisch aktuell ab € 39.990,- | Transporter/Bus

Citroen_Jumpy_KW_M_75kWh_Komfort_Plus_Gebrauchtdealer logo

Citroen Jumpy KW M 75kWh Komfort Plus

Spurhalte-Assistent Park-Kamera Tempomat Zentralverriegelung

10/20225.000 km136 PS (100 kW)
€ 39.990,-
3304 St. Georgen / YbbsfeldeMwSt. ausweisbar

Sonstige | Gebraucht | -

Automatik | Front-Antrieb

Grau grau - metallic

Elektro

News und Tests zu Citroen

Collage aus Citroen-Neuheiten
Citroen: Neue Versionen des e-C3, e-C3 Aircross und Ami
Ein e-C3 für 19.990 Euro, ein e-C3 Aircross mit 400 km Reichweite und die Buggy-Version des Ami starten
Citroen kündigt neue Versionen für drei Elektromodelle an. So gibt es den e-C3 bald für weniger Geld, den e-C3 Aircross mit mehr Reichweite.
Citroen kündigt neue Versionen für drei Elektromodelle an. So gibt es den e-C3 bald für weniger Geld, den e-C3 Aircross mit mehr Reichweite.
Citroen C5 Aircross (2025)
Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt
Zwei Fronttriebler mit 157 und 170 kW, aber kein Allradler und keine 82-kWh-Batterie
Den e-C5 Aircross gibt es mit 157-kW-Frontantrieb und 73 kWh für 520 km Reichweite und mit 170 kW und 97 kWh für 680 km.
Den e-C5 Aircross gibt es mit 157-kW-Frontantrieb und 73 kWh für 520 km Reichweite und mit 170 kW und 97 kWh für 680 km.
Caselani Ami auf der Retromobile 2025
Der Citroen Ami verwandelt sich in einen Retro-Zweisitzer
Der Umbau von Caselani soll 5.000 Euro kosten
Caselani präsentiert den Type-Ami, einen Citroën Ami mit einem speziellen Styling-Kit, das die Optik des Type H aufgreift.
Caselani präsentiert den Type-Ami, einen Citroën Ami mit einem speziellen Styling-Kit, das die Optik des Type H aufgreift.
oli_14
Citroen Oli: Martialische Star-Wars-Optik, ökologisches Konzept
Diese Designstudie kommt wild daher, aber eigentlich will sie sanft zur Umwelt sein
Citroen stellt eine Studie vor, die wie ein kleiner GMC Hummer wirkt. Doch im Kern geht es hier um Umweltfreundlichkeit, Leichtbau und Recycling.
Citroen stellt eine Studie vor, die wie ein kleiner GMC Hummer wirkt. Doch im Kern geht es hier um Umweltfreundlichkeit, Leichtbau und Recycling.
 Citroën Saxo Électrique
Citroën Saxo Électrique (1997): Elektromobilität vor 25 Jahren
Trotz Reichweite von nur 75 km wurden innerhalb von 5 Jahren rund 5.500 Exemplare verkauft
75 km Reichweite, Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h und mehr als 5.500 produzierte Exemplaren von 1997 bis 2002. Alles zur Elektroversion des Saxo.
75 km Reichweite, Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h und mehr als 5.500 produzierte Exemplaren von 1997 bis 2002. Alles zur Elektroversion des Saxo.
Citroen Spacetourer und Berlingo nur noch als Elektroautos
Citroen Berlingo und Spacetourer nur noch als E-Autos
Für die baugleichen Modelle von Peugeot und Opel gilt das Gleiche (Update)
Den Citroen Berlingo gibt es ab sofort nur noch als Elektroauto. Gleiches gilt für den Spacetourer und die baugleichen Peugeot- und Opel-Modelle.
Den Citroen Berlingo gibt es ab sofort nur noch als Elektroauto. Gleiches gilt für den Spacetourer und die baugleichen Peugeot- und Opel-Modelle.
Citroen My Ami Buggy Concept
Citroën My Ami Buggy Concept: Designstudie mit Offroadausstattung
Keine Türen, Stollenreifen und Offroad-Look: Buggy-Studie für Sommer, Sonne und Meer
Den Citroën Ami wird es in Deutschland voraussichtlich nicht geben. Aber vielleicht ist diese Designstudie
Den Citroën Ami wird es in Deutschland voraussichtlich nicht geben. Aber vielleicht ist diese Designstudie
Citroen e-Berlingo (2022)
Citroen e-Berlingo im Test: Viel Platz für Menschen und Material
Hochdachkombi auf EMP2-Basis mit 100-kW-Elektroantrieb und rund 280 km Reichweite
Alternative für SUV-Hasser: Citroen bietet den Berlingo nun als Elektroauto an. An Platz mangelt es nicht, vor allem nicht bei der XL-Version.
Alternative für SUV-Hasser: Citroen bietet den Berlingo nun als Elektroauto an. An Platz mangelt es nicht, vor allem nicht bei der XL-Version.
Citroën Ami (2020) im Test
Citroën Ami (2020) im Test: Play-Mobil
Was kann der winzige Elektro-Würfel?
Kann man hier überhaupt von einem Auto sprechen? Der neue Citroën Ami ist extrem klein, elektrisch und nur 45 km/h schnell. Wir sind ihn gefahren.
Kann man hier überhaupt von einem Auto sprechen? Der neue Citroën Ami ist extrem klein, elektrisch und nur 45 km/h schnell. Wir sind ihn gefahren.
Citroen AX
Citroën AX (1986-1998): Kennen Sie den noch?
Als Autos noch unter 700 Kilogramm wogen
Der Citroën AX gilt als inoffizieller Nachfolger der Ente. Bei seiner Entwicklung stand Leichtbau an oberster Stelle. Heraus kam ein Fliegengewicht.
Der Citroën AX gilt als inoffizieller Nachfolger der Ente. Bei seiner Entwicklung stand Leichtbau an oberster Stelle. Heraus kam ein Fliegengewicht.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Citroen

André Citroën war einer der ganz großen Auto-Pioniere. Obwohl er als Pariser Lebemann mit dem eher suburban/ländlich geprägten Henry Ford wenig gemein hatte, befreundeten sich die beiden. Citroën führte nämlich als erster europäischer Autobauer die Fließband-Fertigung ein und war so vorübergehend größter Autobauer Europas.

Im Marketing ging er völlig neue Wege: Am Eiffelturm prange fast 10 Jahre lang ein senkrechter "Citroën"-Schriftzug. Charles Lindbergh orientierte sich an diesem Schriftzug, als er nach der ersten Nonstop-Atlantik-Überquerung nachts in Paris ankam. Und: Als erster Autobauer entdeckte Citroën die Frauen als Zielgruppe.

André Lefèbvre war das Technik-Genie hinter der Marke: Der erste Streich war 1934 das Modell Traction Avant – das heißt: Vorderrad-Antrieb. Kombiniert wurde das mit einer selbsttragenden Karosserie, die den Schwerpunkt tiefer legt, was die Straßenlage erneut verbessert gegen die typischen "Oldtimer". Das sind technische Konzepte, die bis heute up-to-date sind. Doch der Produktionsstart fiel ausgerechnet in die Weltwirtschaftskrise. Citroën musste seine Firma aufgrund der hohen Entwicklungskosten und Investitionen für die neue Fabrik an Peugeot verkaufen. Bald darauf erkrankte er, der bis dahin tagsüber arbeitete und nachts feierte, schwer und verstarb bald.

Danach folgte der Citroën 2CV. Wie der Käfer in Deutschland und der Fiat 500 war dieser ein Auto für die Massen – Zitat aus dem Lastenheft (Übersetzung laut Wikipedia): "Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können und so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht. Und schließlich muss das neue Auto wesentlich billiger sein als unser 'Traction Avant'. Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an." Dabei: Ganz so hässlich fiel die "Ente" doch gar nicht aus.

Und schließlich "die DS" – eine Sensation 1955. In den romanischen Sprachen sind Autos immer weiblich – "la voiture" auf französisch. Und "DS" ergibt "De Es". Und das wiederum ergibt "Déesse" – französisch für "Göttin". Federung, Bremsen und Lenkung: Alles hydraulisch! Ein himmlisch schwebendes Fahrgefühl. Dazu eine einmalige, gestreckte Linienführung – mit hinteren Blinkern, die in den Dachverlauf eingebettet waren. Die überlegene Technik wurde endgültig zum Mythos, als Präsident Charles de Gaulle 1962 bei einem Attentat trotz eines zerschossenen Hinterreifens mit einer DS den Angreifern entfliehen konnte. Kein Wunder also, das die neue Premium-Marke des PSA-Konzerns "DS Automobiles" heißt.

In jüngster Zeit haben vor allem die besonders laufruhigen Diesel-Motoren des PSA-Konzerns für Furore gesorgt. Zudem waren die "HDI"-Motoren Vorreiter bei der Diesel-Partikelfilter-Technik.

Die Citroën-Minivans mit dem inspirierenden Beinamen "Picasso" entpuppten sich als absolute Volltreffer. Aber auch im SUV-Bereich fasst Citroën immer mehr Fuß: Allen voran mit dem Citroën-typisch eigenwilligen "C4 Cactus".

Günstige Citroën-Jahreswagen und hochwertige Citroën-Gebrauchtwagen werden unter der Marke "Citroën select" vermarktet.

 

Mehr anzeigen